Kreative Wege, wie Agenturen KI nutzen, um ihr Marketing zu verbessern

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Kreative Wege, wie Agenturen KI nutzen, um ihr Marketing zu verbessern

Januar 3, 2024 Uncategorized 0

Und clevere Marketingagenturen interessieren sich dafür und finden Möglichkeiten, sie in ihren eigenen Unternehmen und denen ihrer Kunden einzusetzen, um Zeit zu sparen, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken, wenn sie effektiv eingesetzt werden.

Hier sind 9 kreative Wege, wie Agenturen KI nutzen, um ihr Marketing und ihre Prozesse zu verbessern.

1. Identifizieren Sie Möglichkeiten, den bestehenden Inhalt zu erweitern

Die meisten Marketingexperten beginnen automatisch mit etwas Neuem und übersehen bestehende, aber erfrischende Vermögenswerte, die noch leistungsfähiger sein könnten. Sie können KI jetzt nutzen, um neue Themen und Ideen zu generieren, die den von Ihnen bereits erstellten Inhalt erweitern. Dies kann Ihnen helfen, mehrere Artikel oder verwandte Inhalte zu erstellen, die das Interesse Ihres Publikums aufrechterhalten und ihm mehr Wert bieten.

Sie können zum Beispiel die Transkription eines Interviews in ein KI-Tool wie ChatGPT eingeben und es bitten, unbeantwortete Fragen zu identifizieren, die Sie für ein Folgegespräch in Betracht ziehen könnten. Oder Sie können es fragen, welche zusätzlichen Follow-up-Fragen oder Informationen ein Leser nach dem Lesen eines bestimmten Artikels haben könnte.

Wenn Sie KI zur Generierung potenzieller Follow-up-Ideen verwenden, sollten Sie:

  • Präzise angeben, wer die Zielgruppe ist
  • Das vollständige Transkript oder den gewünschten Artikel zur Analyse durch KI bereitstellen
  • Eine klare Aufforderung verwenden, z. B. „Welche Follow-up-Fragen würde ein Leser nach dem Lesen dieses Artikels stellen?“

2. Personalisieren Sie E-Mails im großen Maßstab

Marketingagenturen können auch Zeit und Geld sparen, indem sie KI nutzen, um mühsame Aufgaben der E-Mail-Personalisierung zu erledigen.

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Dank KI ist es einfacher, personalisierte E-Mail-Marketingkampagnen und Verkaufssequenzen zu erstellen, die auf das Verhalten und die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppensegmente zugeschnitten sind. Die Personalisierung von E-Mails auf diese Weise kann dazu beitragen, die Verbindung zu verbessern, Begeisterung zu wecken und sicherzustellen, dass Ihr Empfänger sich gehört und verstanden fühlt.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie KI Marketingexperten bei der Erstellung von personalisierten E-Mails im großen Maßstab helfen kann.

  • Analysieren Sie große Datenmengen, um Segmente zu identifizieren und zu erstellen
  • Führen Sie eine groß angelegte Lead-Bewertung durch
  • Generieren Sie Produktempfehlungen oder Angebote für verschiedene Zielgruppensegmente.
  • Denken Sie über Betreffzeilen und Handlungsaufforderungen nach

Profi-Tipp: Sie können die Workflow-Funktion von HighLevel verwenden, um viele dieser Aufgaben zu erledigen, z. B. die Erstellung von dynamischen SMS und E-Mails, das Nachdenken über Betreffzeilen, die Bewertung der Absicht einer Nachricht und sogar die Übersetzung in eine andere Sprache. Sehen Sie, wie das alles funktioniert.

3. Denken Sie über Artikelüberschriften nach

Wenn Sie Inhalte verfassen, benötigen Sie effektive Überschriften, die die Suchmaschinenoptimierung ausgleichen und die Aufmerksamkeit Ihres Publikums wecken. Denn viele Leser entscheiden sich nur aufgrund der Überschrift dafür, Ihren Inhalt zu lesen oder nicht.

KI-Tools können Ihnen dabei helfen:

  • Schnell mehrere Überschriften durchzudenken
  • Überschriften für Suchmaschinenoptimierung zu analysieren
  • Überschriften zu vergleichen, um zu beurteilen, was am besten funktionieren wird
  • Schlüsselwörter in Ihrer Überschrift zu identifizieren oder alternative Vorschläge zu machen, die möglicherweise besser funktionieren.
  • Den Gefühlszustand oder den Typ der Überschrift identifizieren, um sie an Ihre Marke anpassen zu können

4. Unterstützung bei der Sentimentanalyse

Die Sentimentanalyse oder Meinungserkundung hilft dabei, die Meinungen der Menschen über eine Marke, Inhalte oder Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren. Dies kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie Sie auf Kommentare reagieren sollten, welchen Art von Inhaltsstil Ihre Zielgruppe bevorzugt und welche Meinungen sie zu Ihrer Marke oder Ihren Dienstleistungen hat.

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Sie können Tools mit KI verwenden, um Ihnen zu helfen:

  • Identifizieren Sie, worauf Ihre Zielgruppe positiv oder negativ reagiert, z. B. durch Überwachung von Online-Konversationen
  • Verstehen Sie die Emotionen oder Gefühle hinter Online-Konversationen
  • Gewinnen Sie Einblicke darüber, wie Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen wahrgenommen werden (z. B. positiv, negativ oder neutral), indem Sie Sentimentanalyse auf Bewertungen, Kommentare oder Reaktionen anwenden.

5. Erstellen Sie Meeting-Notizen und fassen Sie Handlungselemente zusammen

Meetings sind sowohl für das interne Team als auch für den Kunden entscheidend, aber das Erstellen von Notizen aus diesen Ereignissen muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Stattdessen können Sie und Ihr Team KI-Tools wie Otter AI für all das Folgende verwenden:

  • Erstellen Sie eine Zusammenfassung
  • Identifizieren Sie die Handlungselemente
  • Hervorhebung wichtiger Ideen
  • Identifizieren Sie Punkte, die in Zukunft verfolgt werden müssen
  • Die Verwendung von KI zum Erstellen von Meeting-Notizen spart Ihrem Team Zeit und gewährleistet gleichzeitig eine klare Kommunikation.

6. Identifizieren Sie Lücken im Inhalt

Selbst detaillierte Inhaltsstrategien können Lücken im Inhalt aufweisen: Es fehlen im Wesentlichen Informationen, die Ihre Zielgruppe sucht, aber auf Ihrer Website nicht finden kann. Und es kann schwierig sein, diese Lücken selbst zu identifizieren.

Sie können jedoch KI verwenden, um Ihnen bei der Analyse von Lücken im Inhalt zu helfen und die fehlenden Bereiche in Ihrem Inhalt zu entdecken, was den Traffic und das Engagement auf Ihrer Website oder den sozialen Medien verbessern kann.

Wenn Sie eine Analyse der Lücken im Inhalt durchführen, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe klar identifizieren und deren Probleme, Bedürfnisse und Wünsche verstehen. Sie können KI auch als Teil der erweiterten Datenanalysefunktionen von ChatGPT verwenden, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen. Anschließend können Ihnen diese Informationen helfen, Ihre Content-Strategie auszurichten.

7. Denken Sie über Blog- und Social-Media-Post-Ideen nach

Das Generieren neuer Ideen kann ermüdend sein. Aber Sie können Tools wie die zahlreichen KI-Funktionen von HighLevel verwenden, um Ihnen bei der Erstellung von Inhalten für all Ihre Marketingkanäle zu helfen.

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Mit den richtigen Anfragen können Sie innerhalb weniger Minuten Dutzende von Ideen für alles von Überschriften und Bildunterschriften bis hin zu Artikelideen und Plänen erhalten.

Profi-Tipp: Da KI bekanntlich Halluzinationen hat, empfehlen wir nicht, sich allein auf KI beim Erstellen von Inhalten zu verlassen. Es ist jedoch ratsam, Fakten durch menschliche Überprüfung zu verifizieren und zu überprüfen, ob sie zur Marke passen.

8. Schreiben Sie Meta-Beschreibungen

Meta-Beschreibungen und Tags sind wichtige Bestandteile Ihres Contents (und den Ihres Kunden). Das Erstellen und Bearbeiten durch Ihr Team kann jedoch Zeit in Anspruch nehmen. Sie können Zeit sparen, indem Sie KI-Tools verwenden, wie z. B. die KI-Blog-Funktion von HighLevel, um Meta-Beschreibungen zu generieren, insbesondere wenn Sie mit großen Mengen von Inhalten arbeiten.

Profi-Tipp: Sie können unsere Bild-IA-Funktion auch verwenden, um Miniaturbilder für Blog-Artikel zu generieren.

9. Denken Sie über UX-Designs und anfängliche Wireframes nach

Webdesigner können die anfänglichen Schritte beschleunigen, indem sie KI-Tools verwenden.

Diese Tools können ihnen z. B. dabei helfen:

  • Überlegungen zu ersten Ideen und Entwürfen anzustellen
  • Fehler oder Probleme zu beheben
  • Strukturierte Projektübersichten zu erstellen
  • Platzhaltertexte für Produkte oder Design zu generieren, anstatt „Lorem Ipsum“ in Wireframes zu verwenden, um Konzepte zum Leben zu erwecken.
  • Schnell Organigramme und Diagramme erstellen.
  • Durch den Einsatz von KI zu Beginn des Prozesses können Designer vermeiden, dass sie bei jedem Projekt von vorne beginnen müssen.

Dies spart Zeit, ermöglicht es Ihnen, schnell verschiedene Versionen zu erstellen, und trägt zur Teamarbeit bei. Dies kann auch eine effektive Methode sein, um verschiedene Iterationen auszuprobieren, bevor Sie sich für eine Idee entscheiden.

Darüber hinaus können Sie Benutzerdaten in den Prozess integrieren, um Ihnen bei der Generierung von Ideen auf der Grundlage dieser Informationen zu helfen, sowie Daten verwenden, um informierte Designentscheidungen zu treffen.

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Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder seit Jahrzehnten im Geschäft sind, KI kann Ihnen helfen, Zeit zu sparen, Ihre Produktivität zu steigern und bessere Arbeit (und bessere Ergebnisse) für Ihre Kunden zu leisten.

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